Organisationen mit Tochtergesellschaften im Inland oder Ausland, die innerhalb ihrer Organisation Forderungen und Verbindlichkeiten verarbeiten, können von unserem neuen TiCom Modul InterCompany enorm profitieren.
Firmen mit mehreren Standorten und einer zentralisierten Auftragsannahme und -vergabe können damit die Belegerstellung rationalisieren und Arbeitsaufwand einsparen.
PRAXISBEISPIEL: HS TIMBER GROUP
Die Ausgangslage
Das Unternehmen HS Timber Group mit Hauptsitz in Wien betreibt vier Sägewerke in Rumänien und Deutschland. Mit einer Einschnittskapazität von ca. 5,3 Mio. Festmeter beliefert das Unternehmen Kunden in über 70 Ländern weltweit. Seit 1.1.2018 ist das Unternehmen Dr. Anna Bauthen Gesellschaft (kurz DABG) 100prozentige Tochter der HS Timber Group GmbH und kümmert sich exklusiv um den Vertrieb der Produkte der HS Timber Group in Japan. In der Vergangenheit wurden die einzelnen Transaktionen zwischen der DABG und den Sägewerken der HS Timber Group mit hohem manuellem Aufwand erstellt. Abhilfe schaffte hier das InterCompany Modul, die neue Ergänzung zu unserem TiCom ERP. Mehr dazu unseren Praxisbericht: