HOLMEN WÄHLT TIMBERTEC, EIN GENII-UNTERNEHMEN, ALS SAAS-BASIERTEN HOLZ-ERP-PARTNER

Holmen selects TimberTec's TiCom ERP as trusted partner.
TimberTec wurde aufgrund seiner einzigartigen Kompetenzen und Ressourcen ausgewählt. Pressemitteilung 19. Januar

Zum Kapitel springen:

TimberTec wurde aufgrund seiner einzigartigen Kompetenzen und Ressourcen ausgewählt.

PRESSEMITTEILUNG

19. Januar 2023, Stockholm. TimberTec, a GENII company, gibt heute bekannt, dass HOLMEN WOOD PRODUCTS, ein führender Anbieter von hochwertigen Produkten aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, die SaaS-basierte TiCom (TIMBER COMMERCE) ERP-Suite von TimberTec gewählt hat.

Die Suite wird sowohl die Sägewerke als auch die holzverarbeitenden Betriebe von Holmen, einschließlich der Produktionsstätten für Brettschichtholz und CLT, in Schweden unterstützen. Für TimberTec ist dies der erste neue Großkunde seit dem Beitritt zu IPTOR im Jahr 2021 und der Umsetzung der Strategie, in den nordischen Ländern zu expandieren, indem man die starke regionale Präsenz von Iptor nutzt und Kunden von Iptors Wood ERP-System aufrüstet.

Holmen, dessen Holzprodukte von der Tischler- und Bauindustrie auf der ganzen Welt geschätzt werden, wird seit mehr als 20 Jahren von Iptor unterstützt und diese Partnerschaft wird nun fortgesetzt, da Holmen sein Vertrauen in TimberTec zeigt. Darüber hinaus ermöglicht dies TimberTec, seine Holzmarktpräsenz in der nordischen Region auszubauen, wo die Branche im Zentrum des Wandels hin zu einer nachhaltigen Netto-Null-Zukunft steht. TiCom (Timber Commerce) ist bereits das Premium-ERP für die europäische Holzindustrie mit einem FÜHRENDEN MARKTANTEIL beim Schnittholzvolumen, und mit der Implementierung von TiCom (Timber Commerce) durch ein weiteres der führenden europäischen Sägewerksunternehmen wird TimberTec diese Marktführerschaft beibehalten.

Der Wandel hin zu einer nachhaltigen Netto-Null-Zukunft schafft sowohl Chancen als auch Herausforderungen, und eine moderne, Cloud-basierte, branchenspezifische ERP-Lösung ist von grundlegender Bedeutung, um diese zu bewältigen. Die Lösung von TimberTec bietet einzigartige Planungs- und Optimierungsfunktionen, die in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten entwickelt wurden und es Holmen ermöglichen, seine Spitzenposition in diesen kritischen Bereichen der Produktion zu halten.

Das Projekt wird Anfang 2023 beginnen und alle Produktionsanlagen werden zu gegebener Zeit aufgerüstet werden. Das Projekt wird von TimberTecs engagiertem NORDISCHEN TEAM durchgeführt, das sein Fachwissen in das Projekt einbringt und damit die Geschäftsprozesse und den zukünftigen Erfolg von Holmen noch stärker unterstützt. Diese Kombination aus einer erstklassigen, auf die Holzindustrie zugeschnittenen ERP-Komplettlösung und lokalen Ressourcen und Kenntnissen stellt ein einzigartiges Angebot auf dem Markt dar.

„Wir haben eine lange und geschätzte Zusammenarbeit mit Holmen, was bedeutet, dass wir das Geschäft, die Mitarbeiter und die zukünftigen Herausforderungen verstehen. Ich freue mich sehr, dass wir diese Zusammenarbeit nun fortsetzen und die Möglichkeit haben, zum langfristigen Erfolg von Holmen Wood Products beizutragen“

KRISTIAN NIKLASSON, Geschäftsführer von TimberTec

„Wir sind zuversichtlich, dass TimberTec nicht nur über das technische Know-how, sondern auch über die lokalen Marktkenntnisse und Ressourcen verfügt, um auch weiterhin unser langfristiger, zuverlässiger ERP-Partner zu sein.“

Johan Hedin, Marketing Director Holmen Wood Products, fügt hinzu:
Standorte der TimberTec Kunden in Schweden.

Über Holmen

Holmen veredelt den Werkstoff der Zukunft und das einzige vollständig erneuerbare Baumaterial – Holz. In modernen Sägewerken produzieren wir Schnittholz und veredelte Holzprodukte für das Tischlerhandwerk, das Baugewerbe und den Baustoff-Fachhandel. Über das zu Holmen gehörende Unternehmen Martinsons bietet Holmen maßgeschneiderte Lösungen für klimagerechtes, großflächiges Bauen mit Holz. Holmen verfügt über fünf Sägewerke, die alle über ein Chain-of-Custody-Zertifikat verfügen und sich in der Nähe der Holmen-Waldbestände in Nord- und Südschweden befinden.

Über TimberTec

TimberTec ist ein Unternehmen von GENII und der europäische Marktführer für Enterprise Resource Planning in der Holzindustrie. Mit TiCom (Timber Commerce) bietet TimberTec ein komplettes ERP-System, das das Geschäft vom Rundholz bis zur kundenspezifischen Lieferung unterstützt. Der Fokus von TimberTec auf die Holzindustrie ermöglicht ein unmittelbares Verständnis für den Kunden, das Geschäft und die strategische Ausrichtung der Branche.

Teilen